Willkommen

Wir begrüßen Euch auf den Seiten des Sportvereines ROT-WEISS St. Vit e.V., und freuen uns auf eine reichliche Nutzung der bereitgestellten Inhalte. Wir sind zuversichtlich, ein interessantes Angebot zusammengestellt zu haben.  Schaut doch einfach mal rein ...

 

ROT-WEISS St. Vit, das bedeutet

Miteinander, Zusammenhalten, Sport, Spaß, Spiel, Spannung, Freundschaften

 

 

 

 

 

 

Es tut sich was

Im Mai diesen Jahres ging es los. Wir hatten eine Riesenladung (350 Tonnen) Verbundsteine geschenkt bekommen. Die waren lose auf unseren Parkplatz gekippt worden. Was nun? 

Nachdem wir netterweise von einigen umliegenden Firmen leihweise Paletten zur Verfügung gestellt bekamen, ging es daran, die Pflastersteine auf diese Paletten zur Weiterverarbeitung zu sortieren. Dazu waren viele helfende Hände unserer Fußballer notwendig. Das Training sah jetzt manchmal ganz anders aus, Steine schleppen statt an den Ball treten oder laufen. 
Inzwischen sind ca. 250 Paletten gepackt und gut die Hälfte davon ist, dank der Unterstützung durch Peter Daniel (Garten- und Landschaftsbau aus Batenhorst) und seinen Mannen bereits auf dem Parkplatz verlegt.  Da sieht man jetzt schon richtig was. Das war die Bedingung für die Erteilung der Baugenehmigung für unser Sportheim.

 

Weiterlesen

Wir brauchen Eure Hilfe

 

Zusammen sind wir stark!

Das gilt nicht nur auf dem Fußballplatz, sondern genauso auch bei der Umsetzung unseres großen Traums "neues Sportgelände" in St. Vit.

Weiterlesen